26/05/2017 - Keine Kommentare!

Ladies, Wine & Design in Leipzig

Es gibt tolle Neuigkeiten für alle kreativen Ladies aus Leipzig und Umgebung, denn das MINDT Designstudio bringt ein neues Format in die Stadt! Nach intensiver Planung stehen nun auch die ersten Termine von Ladies, Wine & Design fest und wir sind schon super gespannt, was uns erwartet.

Die Reihe wurde von Jessica Walsh (Sagmeister & Walsh) in New York initiiert. Sie verdeutlichte, dass Frauen im Designbereich unterrepräsentiert sind und es an der Zeit ist, dies durch gegenseitige Förderung, Vernetzung und Unterstützung zu ändern. Mittlerweile gibt es die Treffen in über 80 Städten weltweit, und das Netz wächst immer weiter. 

Sechs Frauen aus dem Designbereich tauschen sich einmal im Monat über kreative und geschäftliche Aspekte ihrer Tätigkeit aus. Bei Wein und Essen sprechen wir in einer lockeren Runde über Design, berufliche Strukturen und den Alltag, der zwischen all dem passiert. Es wird Themenschwerpunkte, Gäste und freie Diskussionsrunden geben.

Die ersten beiden Termine sind bereits ausgebucht. Am 31. Mai wird es um Erfahrungen gehen, die die teilnehmenden Frauen in der Designbranche gesammelt haben, um ihr tägliches Business und ihre Organisation. Am 29. Juni werden wir über den beruflichen Einsatz, Strategien und Nutzen von Social Media diskutieren. Unser Gast, Christina Vetesnik, wird uns dabei Einblicke in die Social Media Welt geben.

Christina Vetesnik
Christina Vetesnik

Der MINDT Blog wird zukünftig über die Ladies, Wine & Design Themen und über vergangene Events berichten.

Interessierte finden hier weiterführende Informationen:
Ladies, Wine & Design Hauptseite
Ladies, Wine & Design Leipzig

Foto-Credits: Sagmeister & Walsh, Christina Vetesnik

Veröffentlicht von: MINDT in Designstudio, Events, Leipzig, LWD, MINDT

Eine Antwort verfassen